15 Minuten Sadhana für busy people

, , 2 Comments

4 Flares Facebook 0 Twitter 4 Google+ 0 Pin It Share 0 Email -- 4 Flares ×

Morgendliche YogapraxisDu bist super super busy? Dein Yoga beschränkt sich auf zwei Mal 90 Minuten pro Woche in deinem Lieblingsstudio? Du würdest eigentlich gern jeden Tag zumindest ein mal Yoga üben? Wir haben ein 15 Minuten Sadhana für dich, für das auch die beschäftigste Person der Welt Zeit findet.

Sadhana nennt man eine kontinuierliche, morgendliche Yogapraxis die aus Pranayama, Meditation, Mantra und Asana bestehen kann. Geübte Yogis nehmen sich hierfür einiges an Zeit jeden Morgen, denn Sadhana praktiziert man am Besten in der Zeit von 4 – 7 Uhr. Dass dies nicht für jeden so umsetzbar ist, leuchtet ein. Deswegen habe ich mir ein 15 Minuten Sadhana Programm für dich ausgedacht, das total machbar ist. Keine Ausreden mehr!

15 Minuten Sadhana für jedermann:

  • Bettyoga: Dein Wecker klingelt. Reclining Twist: Nimm beide Knie zusammen und bring sie auf die rechte Seite, deine Arme liegen Kaktusartig neben dir. Dreh deinen Kopf nach links, twiste ganz sanft und atme hier für 10 tiefe Atemzüge. Dann Seite wechseln. Dauer: 1 Minute
  • Dreh dich auf den Bauch und drück dich hoch in deine erste sanfte Rückbeuge. Stelle deine Ellenbogen unter deinen Schultern auf für die Sphinx. Deine Unterarme liegen am Boden, deine Hände sind flach. 10 tiefe Atemzüge. Dauer: 1 Minute
  • Ab unter die Dusche. Hier kannst du ganz laut dein Lieblingsmantra singen – statt der 108 Mal, mach doch einfach 27 Wiederholungen. Das sind immerhin 25%. Oder singe einmal deine Chakren mit den Bija Mantras durch: LAM, VAM, RAM, YAM, HAM, OM, OMMMMMM – wenn du magst, nimm MC Yogis Chakra Beatbox zur Hilfe (siehe Video) Dauer: 5 Minuten
  • Setz deinen Tee auf. Während du ihn ziehen lässt, nimm mit gekreuzten Beinen auf deinem Lieblingsküchenstuhl Platz. Jetzt kommt dein Pranayama: 1 Minute Ujjayi, gefolgt von 3 Zyklen Kapalabhati á 30 Atemzüge. Dann atme 1 Minute Nadi Shodana. Dauer: 3 Minuten
  • Meditiere für 5 Minuten. 

Fertig!

4 Flares Facebook 0 Twitter 4 Google+ 0 Pin It Share 0 Email -- 4 Flares ×

Autor

Home Page

Christina hat das Happy Mind Magazine im August 2012 gegründet. Sie ist Journalistin und arbeitet seit Januar 2012 als freie Online Kommunikationsberaterin. Sie praktiziert Yoga seit vielen Jahren mit großer Freude und unterrichtet Vinyasa Yoga mit viel Fun, Flow & Herz im Studio78 in Hamburg. Privat mag Christina das Übliche: Gutes Essen, Filme, Musik, Reisen und einen netten Umgang miteinander. Schreib eine Mail an Christina. Oder sag hallo auf Google+

 

2 Kommentare

  1. Relagio

    5. Mai 2014 13:51

    Bis auf das Bettyoga hab ich eben in der Mittagspause mal alles gemacht. Jetzt bin ich bereit für den Rest des Tages :)

Kommentieren

(**) Required, Your email will not be published