Ayurveda für Anfänger: 7 Tage Ayurveda Online Kurs

7 tage AYURVEDA - mein ONLINe KURS

FINDE in 7 TAGEN ENDLICH heraus, ob Ayurveda dein Ding ist

Hi! Schön, dass du da bist! Ich bin Christina vom Happy Mind Mag und ich brenne für Ayurveda. Ich ernähre mich seit 2015 ayurvedisch und es ging mir nie besser. Ich habe das beste Körpergefühl seit langem, meine Yogapraxis und Meditation klappen seither mühelos und viele meiner emotionalen Probleme haben sich durch diese Ernährung aufgelöst. Meine Erschöpfung als frische Mama, meine Wutgefühle und meine Ungeduld zum Beispiel.

Und weil mich Ayurveda so glücklich macht, möchte ich es mit dir teilen und dir in meinem 7-tägigen Online Kurs zeigen, wie einfach Ayurveda sein kann.

Warum ist dieser Online Kurs das Richtige für dich?

☆ Du bist schon lange unzufrieden mit deiner Ernährung?

☆ Hast alle Trends von Green Smoothies bis zuckerfrei und alle Superfoods der Welt durch und nichts davon hat für dich gepasst?

☆ Du bist schlapp, ohne Energie und oft müde? Schnell genervt und gestresst?

☆ Dein Geist und deine Seele fühlen sich nicht liebevoll genährt? Dein Körper fühlt sich nach dem Essen nicht gut an?

☆ Du hörst immer wieder von Ayurveda und möchtest es unbedingt ausprobieren? Hast aber keinen Plan, wie du es anpacken kannst?

☆ Du möchtest dich gar nicht so sehr mit der ganzen Ayurveda Theorie & Geschichte beschäftigen, sondern lernen, wie du Ayurveda einfach im Alltag integrierst?

☆ Du bist kein Fan von ewig langen Online Kursen, weil du es schwierig findest, so lang am Ball zu bleiben?

DANN IST DIESER KURS GENAU DAS RICHTIGE FÜR DICH.

DU WIRST KURZ UND KNACKIG LERNEN, MIT GANZ EINFACHEN TIPPS & GERICHTEN ENDLICH AYURVEDA IM ALLTAG ZU LEBEN. 

Warum ist AYURVEDA GENAU DIE Richtige ERNÄHRUNG für dich?

☆ Du wünschst dir ein wunderbares Körpergefühl und eine ausgeglichene emotionale Stimmung?

☆ Du möchtest endlich ein untrügliches Gespür für die richtigen Lebensmittel bekommen, die dir gut tun?

☆ Du möchtest dich nach deinen eigenen Bedürfnissen ernähren und nicht mehr irgendwelchen Trends folgen, die einfach nicht funktionieren?

☆ Du wünschst dir eine leichte, bekömmliche und gesunde Ernährung und schnelle Rezepte für deinen Alltag?

☆ Du möchtest das Gefühl von Leichtigkeit, Freude und Wohlsein bis in die letzte Körperzelle spüren?

☆ Du möchtest endlich Frieden mit dem Thema Ernährung schließen?

DANN IST AYURVEDA GENAU DEIN DING. ES IST EIN JAHRTAUSENDELANG ERPROBTES SYSTEM, UM GESUND ZU BLEIBEN. THAT SHIT WORKS!

CHECKLISTE: IST DIESER KURS FÜR MICH?

JA, WENN…

☆ Du es einfach magst und keine Zeit für stundenlang dekorierte Porridges am Morgen und aufwändige Buddha Bowls in deiner Mittagpause hast. Das Leben ist kein Instagram-Account. 

☆ Du endlich aufhören möchtest, emotional zu essen, zuviel zu essen und die falschen Lebensmittel zu essen.

☆ Du endlich lernen möchtest, achtsam zu essen und dafür ein wenig Unterstützung brauchst. In einer Gruppe mit Gleichgesinnten lernt es sich einfach viel, viel besser. 

☆ Du vegetarisch, vegan oder glutenfrei lebst – der Kurs ist so konzipiert, dass es zu jedem Rezept immer eine vegane und glutenfreie Alternative gibt. 

NEIN, WENN…

☆ Du eine Dosha-Diagnose möchtest – eine spezielle auf deinen Ayurveda-Typ zugeschnittene Beratung kann dir nur ein erfahrener Arzt geben. 

☆ Du die Geschichte und Theorie von Ayurveda lernen willst. In meinem Kurs geht es um praktisches Ayurveda für den Alltag.  Die Hintergrundinfos verlinke ich dir aber immer gerne in den Footnotes, so dass du weiterlesen kannst. 

☆ Du dir eine Diät wünschst – allerdings kann Ayurveda und eine achtsame Ernährung natürlich auf Dauer zu Gewichtsverlust führen. 

WIE LÄUFT DIESER KURS AB?

☆ Es geht sofort los! Du kannst ganz selbstbestimmt und unabhängig anfangen. Sobald du dich verbindlich angemeldet hast, bekommst du deine erste Mail mit den Zugangsdaten zu den Inhalten. 

☆ Danach bekommst du eine Woche lang jeden Tag eine Email von mir mit dem Zugang zu dem neuesten Inhalt. Du kannst die Inhalte aber in deinem Tempo abarbeiten und hast selbstverständlich ein Leben lang Zugriff auf alle Inhalte. 

☆ Du bekommst jeden Tag ein Video, in dem ich dir kurz erkläre, welchem Thema wir uns heute widmen. Alle Inhalte findest du noch mal als Text zum Nachlesen darunter. So musst du nicht immer das ganze Video durchsuchen, bis du die wichtigen Infos gefunden hast. 

☆ Du bekommst all meine Rezepte, Alltagsrituale, Achtsamkeitsübungen & die wichtigsten Ernährungsregeln auf einen Blick. 

☆ Du bekommst eine Shopping-Liste zum Abhaken für deine erste Woche Ayurveda. 

☆ Du bekommst praktische Work-Sheets zum Ausdrucken und Aufhängen, damit du Ayurveda schnell verinnerlichst und mühelos umsetzen kannst

☆ Du hast Zugang zu einer Facebook-Gruppe, wo du dich mit deinen gleichgesinnten Kursteilnehmern austauschen kannst. Hier kannst du alle Fragen stellen, die dich beschäftigen. 

☆ Du hast lebenslangen Zugriff auf alle Inhalte und natürlich die Facebook Gruppe, um dich in deinem weiteren, persönlichen Weg mit Ayurveda zu unterstützen. 

☆ Mir ist ganz, ganz wichtig, dass du am Ende des Kurses nicht mit Fragen im Regen stehen bleibst. Deswegen biete ich dir an unserem allerletzten Tag an, dass du dich persönlich mit mir per Email austauschen kannst. Und sonst können wir auch einen Skype – oder Telefontermin vereinbaren.

INHALT DES KURSES

☆ TAG 1: Die absoluten Basics: Fange jetzt sofort an! (+ Achtsamkeitsübung)

☆ TAG 2: Ayurveda für alle Konstitutionstypen: Sattvisch essen (+ Einkaufsliste zum Ausdrucken)

☆ TAG 3: Frühstück, Mittag, Abendessen. Was geht und was nicht? (+ PDF Merkliste zum Ausdrucken)

☆ TAG 4: Frühstücksideen aus dem Ayurveda – schnell und gesund! (Rezepte & Einkaufstipps)

☆ TAG 5: Ayurvedisches Mittagessen: Einfach & yummy! (Rezepte & Einkaufstipps)

☆ TAG 6: Ein leichtes Abendessen nach Ayurveda (Rezepte & Einkaufstipps)

☆ TAG 7: Meine besten Tipps zum Weitermachen und Feedback

Warum iCH DIESEN ONLINE KURS ENTWICKELT HABE

Ich war jahrelang unglücklich mit meiner Ernährung. Habe zuviel gegessen, aus emotionalen Gründen und die falschen Sachen. Ich habe oft gespürt, dass mir meine letzte Mahlzeit nicht gut getan hat, auch wenn es ein grüner Smoothie war oder ein paar Löffel Mandelmus. Ich konnte mir jedoch nicht erklären, wieso diese tollen Superfoods und Ernährungstrends bei mir nicht funktionieren. Mein Körpergefühl nach dem Essen hat nicht gestimmt. Dazu war ich ohne Energie, antriebslos und schlapp. Meine Yogapraxis und Meditationspraxis litten darunter. Ich kam nicht voran. Ich war oft frustriert, müde und ungeduldig. Und als sich diese miese Stimmung auch zu Hause mit meiner Familie niederschlug, war mir klar: Es muss etwas passieren.

Ich habe 33 Jahre gebraucht, um diese Form der Ernährung für mich zu entdecken und ich bin wahnsinnig froh, Ayurveda in meinem Leben zu haben. Es macht mich einfach glücklich, so zu essen. Das mag sich jetzt abgedroschen anhören, aber es stimmt.

Ich möchte dieses Glück mit dir teilen. Und ich zeige dir, wie. Melde dich jetzt für meinen 1-wöchigen Online Kurs an.

Und das sagen die BEGEISTERTEn TEILNEHMER!

"Christinas 7 Tage Ayurveda Onlinekurs war großartig und ich empfehle ihn definitiv weiter. Was mir so gut gefallen hat?
Hungern ist für mich nichts und strenge Regeln und abrupte Veränderungen auch nicht. Man hat immer genug zu essen und die Rezeptvorschläge sind lecker und vor praktisch. Christina's Ansatz sich immer zu fragen: "Wie geht’s mir damit? Wie fühle ich mich nachdem ich etwas gegessen habe?" hat nachhaltigen Einzug in meine Betrachtung auf Essen gehabt. Seit dem Kurs genieße ich viel bewusster, esse öfter warm und trinke viel heißes Wasser. Seit dem habe ich auch viel weniger Hunger zwischen den Mahlzeiten und fühle mich wohler. Außerdem ermuntert sie uns, gnädig mit uns selbst zu sein und Ayurveda dort einzubauen, wo es passt. Ich hoffe auf eine Fortsetzung des Kurses. Denn dann bin ich auf jeden Fall wieder dabei."
Li Chirikan
www.kochkomplizin.de
Der Online-Kurs „7 Tage Ayurveda“ von und mit Christina Waschkies war für mich ein super Refresher meines Ayurveda-Wissens. Als Yogalehrerin habe ich mich schon oft mit dem Thema Ayurveda beschäftigt, es als Mama mit zwei kleinen Kindern aber bis auf mein warmes Wasser und Ölziehen am Morgen etwas aus den Augen verloren. Mir hat besonders gut gefallen, dass der Kurs nicht überfrachtet ist und sich durch die kompakten Videos und Texte leicht in meinen Familien-Alltag integrieren ließ. Die sieben Tage mit Christina waren nach dem Motto „Less is more“ sehr effektiv und haben mir durch die einfache, aber präzise Anleitung zur achtsamen, ayurvedischen Ernährung und die vielen tollen Rezepte schnell sehr viel Wohlgefühl geschenkt. Christinas sympathische, authentische und unaufgeregte Art macht es leicht, sich für die Welt des Ayurveda zu öffnen und ihre undogmatischen und alltagstauglichen Ideen und Vorschläge umzusetzen. 100 Prozent sattvig und super-inspirierend!
Kathrin Mechkat
www.momazing.de
"Als absoluter Neuling in Sachen Ayurveda finde ich den 7 Tage Kurs echt toll. Es hat großes Interesse auf mehr geweckt und natürlich auf's Weitermachen. Ganz konsequent bin ich nicht gewesen, aber es hat mich definitiv nicht dümmer gemacht. Ich suche mir jetzt erstmal eine Ärztin, die meinen Typ bestimmt, damit ich meine Nahrungsmittel noch besser abstimmen kann."
Bianca H.
Liebe Christina, erst einmal Danke für deine geteilten Inhalte in deinem Onlinekurs. Erklärt hast du das alles super und es war genau in einer ausreichenden Menge für einen Einsteiger. Die vielen Artikel die du noch verlinkt hast, genieße ich stückweise. Nach meinen 7 Tagen ist mir Folgendes geblieben. Ich trinke vorwiegend heißes Wasser, vor allem morgens, ich koche viel mit Ghee, ich esse am Abend Suppen und einfache warme Gemüsegerichte, ich esse weniger Gluten. Und: ich kehre immer wieder gerne zum Status quo zurück, wenn ich daneben haue. Also durchaus ein erfolgreiches Projekt mit interaktivem Lernen, was mir gut gefallen hat.
Lisa B.
Der Kurs war ein voller Erfolg. Ich habe einen super Einblick in die ayurvedische Ernährung gewonnen und ganz viel Neues dazu gelernt. Oft habe ich in dieser Zeit in meinen Körper hinein gespürt und festgestellt, dass ich mich nach dem Essen tatsächlich leichter und beschwingter fühle als sonst. Ein paar Lebensmittel, die nicht sattvisch sind, werde ich jedoch wieder in meine Ernährung aufnehmen, weil sie mir doch zu sehr schmecken. Trotzdem habe ich in der Woche gemerkt, dass es auch ohne geht und nehme mir fest vor, den Konsum ein bisschen zu drosseln. Ich hab die sieben Tage sehr genossen, denn durch Christinas stressfreie und unkomplizierte Art wurden sie zu einer kleinen Entdeckungstour, anhand der ich mich durch die neuen Essgewohnheiten ausprobieren konnte. Die Informationen aus dem Online-Kurs lassen sich praktisch umsetzen, wodurch man sofort in Ayurveda einsteigen kann, anstatt vorher lange darüber zu theoretisieren. Von mir deshalb beide Daumen nach oben!
"Die Ayurveda Woche hat die Aufmerksamkeit für die Bedürfnisse meines Körpers hervorgeholt und meinen Darm aus seinem trägen Winterschlaf geholt. Ich hatte viele neue Geschmacksexplosionen in meinem Mund und bin inspiriert anders zu kochen. Christina führt einen mit viel Achtsamkeit durch den Kurs, dass dazu beiträgt das man entschleunigt und den Spirit in seinen Alltag einfließen lassen kann."
Julia K.
Liebe Christina, ich möchte dir für deinen kurzen, knackigen, authentischen, wertvollen, inhaltsreichen und praxisorientierten Ayurveda Online Kurs danken. Ich bin seit 2 Jahren Vegetarierin und jetzt dem 5. Monat Veganerin und ich finde es bereichert mich nochmal auf meinem Ernährungsweg.... das Wissen um Agni, Ama,Sattva,.... sind sehr wertvolle Aspekte, die man gut integrieren kann! Das körperlich, seelisch, geistige Wohlbefinden spricht für sich! Besonders wertvoll finde ich, dass du Ayurveda sehr undogmatisch rüberbringst und das motiviert sehr! Namasté Iris aus Wien
Iris L.

EINE INVESTITION IN DEIN WOHLBEFINDEN

Starte mit mir kraftvoll, leicht und gesund in den kommenden Frühling. Lege deine alten, emotionalen Essgewohnheiten ab und ersetze sie durch neue. Bekomme endlich ein Gespür für Ernährung und leg die graue Theorie von Ayurveda ab. Ayurveda ist einfach und macht Spaß! Erfahre selbst, wie Ayurveda auch dein Leben verändert. 

BUCHE JETZT ZUM FRÜHBUCHERRABATT FÜR NUR 49 € – DAS ANGEBOT GILT BIS ZUM 15.2.2018 – DANACH KOSTET DER KURS 69 €. 

Ich habe mich entschlossen, dir diesen Kurs dauerhaft für 49 € anzubieten. Ich möchte, dass so viele Menschen wie möglich Ayurveda ausprobieren und in ihr Leben einladen. Weil es mir so wahnsinnig gut tut und ich überzeugt bin, dass es dir auch gefallen wird. 

Du bekommst all mein Wissen, meine Erfahrungen aus meinem Alltag und die besten, schnellsten Rezepte, die du dir vorstellen kannst für nur 49 €. Dazu hast du einen lebenslangen Zugriff auf die Inhalte und eine super tolle Facebook Community, die dich immer unterstützt. 

Ich freue mich riesig auf 7 Tage Ayurveda mit dir. Melde dich jetzt an und sei dabei!

Impressum & Datenschutz

Disclaimer: Dieser Kurs basiert auf meinen Erfahrungen und ist nicht als Gesundheitsberatung zu verstehen. Ich bin keine ausgebildete Medizinerin oder Ayurveda Therapeutin. Bei ernsten gesundheitlichen Problemen solltest Du immer einen Arzt aufsuchen. 

Summary
product image
Author Rating
1star1star1star1star1star
Aggregate Rating
4 based on 38 votes
Brand Name
Happy Mind Magazine
Product Name
7 Tage Ayurveda Online Kurs
Price
49
Product Availability
Available in Stock